Heimische Abgeordnete bei Wahlen zum Fraktionsvorstand erfolgreich

(v.l.: Reinhold Sendker (Westkirchen), der mit großer Mehrheit wiedergewählte CDU-Fraktionsvorsitzende Helmut Stahl und sein Stellvertreter Bernhard Recker (Ahlen):
Düsseldorf / Kreis Warendorf. Bei den heutigen Vorstandswahlen der CDU-Landtagsfraktion für die zweite Hälfte der Legislaturperiode wurden die beiden heimischen Landtagsabgeordneten für den Vorstand und den erweiterten Vorstand in ihren Ämtern bestätigt.

Bernhard Recker, Landtagsabgeordneter aus Ahlen, setzte sich bei der Wahl eines stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bereits im ersten Wahlgang klar durch. Im geschäftsführenden Vorstand der Landtagsfraktion bleibt er weiter für die Schul- und Bildungspolitik zuständig, wie er auch Sprecher der CDU-Bildungspolitik auf Bundesebene ist.
Auch der Westkirchener Abgeordnete Reinhold Sendker wurde als Sprecher für den Bereich Petition im Fraktionsvorstand wiedergewählt. Sendker ist darüber hinaus Vorsitzender der Steuerungsgruppe "Ländliche Räume in NRW" der CDU-Landtagsfraktion.