Gäste aus dem Kreis Warendorf schnuppern Parlamentsluft

Pressemitteilung

Die Gäste aus dem Kreis Warendorf zu Gast bei Reinhold Sendker MdB im Paul-Löbe-Haus
Berlin / Kreis Warendorf. Im Zuge einer dreitägigen politischen Informationsfahrt des Bundespresseamtes auf Anregung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte kürzlich eine Gruppe von Interessierten aus dem Kreis Warendorf die Bundeshauptstadt.

Neben den Besuchen des „Denkmals für die ermordeten Juden Europas“ und der Gedenkstätte Hohenschönhausen nahm die Gruppe an einer an politischen und historischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt teil, die den Besuchern aus dem Kreis Warendorf auch die Hauptstadt Berlin ein gutes Stück näher brachte.
In die aktuelle Politik führte dann zum Einen ein Besuch im Bundeskanzleramt, zum Anderen ein Besuch des Deutschen Bundestages: Hier begrüßte Reinhold Sendker die Gruppe aus der Heimat herzlich und diskutierte mit ihnen über aktuelle Themen wie Energiewende und Strompreise, Haushaltskonsolidierung, Mütterrenten und Infrastrukturpolitik.