"Im wahrsten Sinne des Wortes geht es am Wahltag um die Wurst!"

Reinhold Sendker vor Ort in Westbevern

Beim Grillabend der CDU-Ortsunion Westbevern stellten sich CDU-Fraktionschef Christoph Boge und  CDU- Ortsunionsvorsitzender Bernd Hugenroth zusammen mit Reinhold Sendker dem Fotografen.
Beim Grillabend der CDU-Ortsunion Westbevern stellten sich CDU-Fraktionschef Christoph Boge und CDU- Ortsunionsvorsitzender Bernd Hugenroth zusammen mit Reinhold Sendker dem Fotografen.
Der CDU-Vorsitzende Bernd Hugenroth konnte beim Grillabend am Dorfspeicher in Westbevern über 40 Parteifreunde und Interessierte begrüßen. In seinem Grußwort wies er darauf hin, dass heute acht neue Mitglieder der CDU beitreten würden. Ein positives Signal für eine gute Entwicklung der CDU vor Ort. Reinhold Sendker, heimischer CDU-Bundestagsabgeordneter aus Westkirchen, freute sich über den regen Zuspruch. „Unsere Veranstaltungen sind gut besucht, die Menschen sind motiviert und erkennen, worum es am 22. September wirklich geht", gab Sendker seine Eindrücke des Wahlkampfes der letzten Wochen im Wahlkreis wieder.

Engagiert wie immer stellte er die positiven Ergebnisse der vierjährigen Arbeit der Christlich-Liberalen Bundesregierung und seine persönlichen Erfolge für den Wahlkreis dar. „Wenn wir den derzeitigen Wohlstand auch in Zukunft erhalten wollen, muss diese Koalition erneut einen Regierungsauftrag erhalten", stellte Sendker unter dem Beifall der Veranstaltungsteilnehmer fest. „Aber es steht „spitz auf Knopf", die beiden Lager liegen in allen Umfragen eng zusammen. Deshalb warne ich vor Selbstzufriedenheit", fordertet der heimische CDU-Abgeordnete verstärkte Aktivitäten der lokalen Verantwortungsträger in den letzten dreieinhalb Wochen. "Wir wollen keine Umfragen sondern die Wahlen gewinnen. Ich bin auf Ihre Unterstützung vor Ort angewiesen. Helfen sie mit, dass wir uns am Tag nach der Wahl nicht die Augen reiben und eine rot-rot-grüne Mehrheit vorfinden", warnte Sendker abschließend eindringlich vor einem Linksbündnis. Im persönlichen Gespräch nahm er sich anschließend Zeit für den direkten Bürgerkontakt.