CDU-Infostand auf dem Telgter Wochenmarkt

Pressemitteilung

Reinhold Sendker zusammen mit Mitgliedern der Telgter CDU am INFO-Stand im Gespräch mit Marktbesuchern.
Reinhold Sendker zusammen mit Mitgliedern der Telgter CDU am INFO-Stand im Gespräch mit Marktbesuchern.
„Alle 13 Städte und Gemeinden in meinem Wahlkreis sind mir gleich wichtig. Deshalb scheue ich auch keine noch so weite Entfernung, um mit den Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen", stellte der heimische CDU-Abgeordnete Reinhold Sendker im Gespräch mit den Aktiven seiner Partei auf dem Telgter Wochenmarkt fest. „Die Stimmung ist gut. Viele Bürger sind gesprächsbereit und werden die Politik von Angela Merkel am Wahltag unterstützen.“ Diesen Eindruck hatten auch der Telgter CDU-Stadtverbandsvorsitzende Karl-Heinz Greiwe, Ratsmitglied Elke Duhme und ihr Team am CDU-Infostand.

Aber es gilt noch viele unentschlossene Wähler zu überzeugen, am Wahltag auch wirklich loszugehen oder bereits jetzt per Brief zu wählen. Eine Frau die keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten hatte, wurde vom Sendker-Team gleich aufgeklärt. Im Rathaus um die Ecke konnte sie gleich mit dem Personalausweis ausgerüstet, ihre Stimme abgeben. Und auch online können Briefwahlunterlagen angefordert werden. „Ja, es kommt auf jede Stimme an und wir kämpfen bis zum Wahltag“, gab Sendker die Zielrichtung vor. „Und die Telgter Freunde sind engagiert, wenn auch Zerstörungen an Plakaten an der Tagesordnung sind. Zeitnah wird nachgerüstet“, fand Sendker anerkennende Worte für seine lokalen Unterstützer.

Nach oben