Podiumsdiskussion bei der IG-Metall

Großteil der Fragen geht an Reinhold Sendker

Die Fragen aus dem Publikum wurden auf Kisten festgehalten.
Warendorf. Am Dienstag Abend folgte der heimische Abgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) der Einladung der IG-Metall zur Podiumsdiskussion nach Warendorf. Neben Sendker war die SPD mit Bernhard Daldrup (Sendenhorst), die FDP mit Johannes Philipper (Sassenberg), Die Linke mit Karl Schulte (Beckum), die Piraten mit Sebastian Wiesendahl (Bielefeld) und die Grünen mit Alexander Ringbeck (Oelde) auf dem Podium vertreten. Nach einer Einführung, in der die IG-Metall ihre Positionen und Forderungen für die Wahl vorbrachte ging es für die Kandidaten schließlich in medias res. Auffällig in der Diskussion war vor allem das große Interesse des Publikums an Reinhold Sendker und seiner Politik für den Kreis Warendorf. Über die Hälfte der Fragen gingen an den Westkirchner Abgeordneten, der diese souverän und schlüssig zu beantworten wusste. So machte Sendker seine Positionen zu den Themen soziale Sicherung, Europa und Arbeit deutlich und überzeugte das Publikum. Fazit des Abends: Klarer Punktsieg für Reinhold Sendker.