Wahlapell

Reinhold Sendker zieht Bilanz

Reinhold Sendker (m.) mit seinen Vorgängern, Heinrich Windelen (r.) und Dr. Peter Paziorek (l.).
Kreis Warendorf. Gemeinsam mit seinen beiden Amtsvorgängern Dr. Peter Paziorek und Heinrich Windelen forderte Reinhold Sendker (Westkirchen) die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Warendorf im Rahmen einer Pressekonferenz dazu auf, am Sonntag von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen. Der heimische Abgeordnete nutzte die Gelegenheit Bilanz zu ziehen: „Wir sind mit der schwarz-gelben Koalition auf einem sehr guten Weg. Deutschland steht gut da in Europa und in der Welt. Damit das so bleibt, muss die momentane Regierung auch die kommende sein.“

Sendker zeigte sich optimistisch, dass die FDP am Sonntag auch ohne Hilfe der Union durch das sogenannte Stimmensplitting den Einzug in den Bundestag schaffen werde. So appellierte er an alle Wähler am Sonntag zur Wahl zu gehen und beide Stimmen der CDU zu geben. Windelen und Paziorek lobten das Engagement des Westkirchener Abgeordneten in den letzten vier Jahren und hoben hervor, dass ein breites Votum für Sendker die Chancen des Kreises, in Berlin gehört zu werden, erhöhen würden.