Gratulation an Reinhold Sendker

Pressemitteilung

Dem wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (l.) gratulierte der Stellvertretende Kreisvorsitzende Henning Rehbaum MdL.
Dem wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (l.) gratulierte der Stellvertretende Kreisvorsitzende Henning Rehbaum MdL.
Westkirchen. Im Namen des CDU-Kreisvorstandes gratulierte Henning Rehbaum MdL, Stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender, dem wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker. Obwohl es deutlich mehr Direktkandidaten als beim letzten Mal gab, habe Reinhold Sendker sein Erststimmenergebnis nochmals um über 5.000 Stimmen gesteigert und mit über 80.000 Stimmen und 51,32% einen so hohen Stimmenanteil errungen, wie zuletzt der frühere Bundesminister Heinrich Windelen 1987. „Dieser Wahlerfolg ist das Ergebnis einer engagierten und bürgernahen Wahlkreisarbeit.

Das Wahlkampfmotto "Einer von uns" sei authentisch gewesen, denn mit über 800 Wahlkreisterminen in 3 3/4 Jahren habe Reinhold Sendker eine hohe Präsenz in allen Städten und Gemeinden seines Wahlkreises gezeigt und viel Positives in Berlin für den Kreis Warendorf erreicht", stellte Rehbaum unter dem lang anhaltenden Beifall der Vorstandsmitglieder fest. Sendker bedankte sich anschließend ausdrücklich für die Unterstützung, die er in den 62 Tagen des Wahlkampfes von den 13 Stadt- und Gemeindeverbänden in den 38 Ortsunionen erfahren habe. „Dies war der kreativste Wahlkampf, den ich in meiner bisherigen politischen Laufbahn erlebt habe. Ich danke allen, die mit ihren kreativen Ideen dazu maßgeblich beigetragen haben." Besonders hob er die Unterstützungskampagne der Kreis-Seniorenunion mit der "Apfelaktion" und die des Sendker-Teams hervor. 204 Termine und 900 Stunden Arbeitseinsatz dabei 8.500 Kilometer auf den Straßen im Kreis Warendorf unterwegs. Das war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Jetzt gilt es, den Schwung dieses positiven Wahlergebnisses in allen 13 Städten und Gemeinden mitzunehmen in den anstehenden Kommunalwahlkampf stellte Sendker abschließend fest."

Nach oben