"Die Verbesserung bei der Mütterrente kommt"

CDU Ostbevern tagt im Dorfspeicher Brock

Vorsitzender Bernhard Everwin und Reinhold Sendker MdB ehren langjährige Mitglieder
Vorsitzender Bernhard Everwin und Reinhold Sendker MdB ehren langjährige Mitglieder
Ostbevern. Auf Einladung der CDU Ostbevern kamen am Donnerstag Abend zahlreiche Mitglieder in den Dorfspeicher Brock. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) berichtete zunächst vom gerade ausgehandelten Koalitionsvertrag.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir die Verbesserung bei der Mütterrente durchgesetzt haben und bald umsetzen werden. Zudem wird es weder zu Steuererhöhungen kommen, noch werden wir weiter Schulden machen", so Sendker. Beide Seiten hätten aber Kompromisse machen müssen, resümierte Sendker die Verabredungen für eine "Vernunftehe" zwischen Union und SPD. Wichtiger Programmpunkt des Abends war zudem die Vorstellung des neuen Bürgermeisterkandidaten von Union und FDP Wolfgang Annen, bevor langjährige Mitglieder von Reinhold Sendker geehrt wurden.

Nach oben