Reinhold Sendker MdB mit Ehrengästen des Kreisparteitags
Reinhold Sendker MdB mit Ehrengästen des Kreisparteitags
Zur Feier des 50. Kreisparteitags seit der Fusion der selbständigen CDU-Kreisverbände Warendorf und Beckum zum Kreisverband Warendorf-Beckum 1974 hatte der Kreisvorsitzende Reinhold Sendker MdB am 29. April nach Beckum eingeladen. In seiner Rede vor den Mitgliedern und Ehrengästen unternahm Sendker eine Zeitreise durch die 40 Jahre der Kreispartei seit der Fusion, die nicht nur gelungen, sondern das richtige Fundament für die erfolgreiche CDU-Politik im Kreis Warendorf sei.

"Mitgliederstärke und Einigkeit, das ist kurzgesprochen die Grundlage des politischen Erfolges unserer Kreispartei", ging Sendker auf den zweiten Punkt der Erfolgsgeschichte ein. Zudem benannte er die Grundsatzstärke der Partei wie auch das gute Zusammenwirken von Partei und Kreistagsfraktion als die weiteren zentralen Aspekte der erfolgreichen Arbeit im und für den Kreis. Sendker dankte allen Mitstreitern, besonders den ehemaligen Vorsitzenden Heinrich Windelen, Leo Wolters und Albert Leifert für ihren großartigen Einsatz für den Kreisverband. Eine im Vorfeld des Parteitags zusammengestellte DVD mit Interviews und Berichten von Zeitzeugen aus den 40 Jahren, die die Geschichte des CDU-Kreisverbands lebendig werden lassen, fand starke Beachtung.
Nach der Feierstunde wurden die Delegierten für die Bezirks-, Landes- und Bundesparteitage gewählt, bevor Landrat Dr. Olaf Gericke in seiner Rede zum Start in den Wahlkampf die Mitglieder aufrief, für ein starkes Abschneiden der CDU bei den Wahlen am 26. Mai zu kämpfen. Anschließend lud Reinhold Sendker die Anwesenden zu einem Empfang ein, bei dem neben den Geschichten aus 40 Jahren CDU Kreisverband Warendorf-Beckum auch zukünftige Herausforderungen Thema waren.

Nach oben