Tausende Narren erobern den Landtag NRW

Foto: (v.l) Reinhold Sendker, Landtagspräsidentin Regina van Dinther, Prinz Horst II. aus Sassenberg, Prinz Friedhelm I. aus Ennigerloh und Thomas Trampe-Brinkmann feierten mit Jecken aus ganz NRW.
Prinzenpaare aus Sassenberg und Ennigerloh feierten mit Jecken aus ganz NRW

Düsseldorf / Sassenberg. - Ob Helau, Alaaf oder Paderborner Hasipalau - beim dritten närrischen Landtag in Düsseldorf feierten Jecken aus ganz NRW einträchtig nebeneinander. Der Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker begrüßte die Prinzenpaare aus Sassenberg und Ennigerloh beim abendlichen Beisammensein im Anschluss an die Plenarsitzung.

Auf den offiziellen Empfang durch die Landtagspräsidentin Regina van Dinther folgte ein abwechlungsreiches Bühnenprogramm. Karnevalisten aus ganz Nordrhein-Westfalen präsentierten sich stolz in der Bürgerhalle des Landtags, wo Gesangsauftritte, Tanzgruppen und vieles mehr geboten wurde. Reinhold Sendker: "Ich freue mich, dass die Westfalen wieder einmal in der Karnevalshochburg Düsseldorf mit Jecken aus anderen Landesteilen feiern und ordentlich für Stimmung sorgen."