Gemeinsam mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker fand in den vergangenen Tagen
in Telgte die 1. Sitzung des Gesamtvorstandes der Senioren-Union im Kreis Warendorf statt.
Es ging wesentlich darum, die vorrangigen Ziele für das Jahr 2008 festzulegen und dazu die politischen Aussagen zu formulieren.
Mehrere Schwerpunkte wurden herausgearbeitet:

“Die Senioren Union ist einer der wichtigsten Standpfeiler der CDU im Kreis Warendorf“ ,so Reinhold Senker und Vorsitzender Werner Wiewel.
Ohne den aktiven Beitrag der Senioren bei Wahlkämpfen und ohne ihre Stimmen sind keine Wahlen mehr zu gewinnen.

Der heimische Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker versprach seine volle Unterstützung. „Ich werde mit den mir als Kreisvorsitzenden der CDU und als Mitglied des Landtages zur Verfügung stehend Mitteln die Arbeit der Senioren Union vorbehaltlos unterstützen“, so Sendker.
In diesem Zusammenhang wertete Sendker das neue Positionspapier der CDU-Landtagsfraktion zum Thema „Ländliche Räume-Räume mit Zukunft“ als Eckpfeiler einer mutigen CDU-Politik vor allem auch für den Kreis Warendorf.

Die Vorstandssitzung der Senioren Union in Telgte machte deutlich, dass mit einem verstärkten „Einmischen“ der älteren Generation in die aktuelle politische Meinungsbildung zu rechnen ist.

„Die Senioren stellen auf Grund der demographischen Entwicklung ein Bevölkerungspotential, dass nicht nur zahlenmäßig stark ins Gewicht fällt, sondern vor allem ein hohes Maß an Lebenserfahrung und politischer Einsatzbereitschaft mitbringt“, so der Kreisvorsitzende Werner Wiewel.

Nach oben