Mitglieder des Bürgerradwegvereins zu Besuch im Landtag

Auch der Landesverkehrsminister Oliver Wittke und der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker leisteten neben zahlreichen Freckenhorster Bürgern am Donnerstag ihren künstlerischen Beitrag zu drei Kunstwerken des Bürgerradwegvereins "Poggenradweg".

Dazu hatten Ludger Hufelschulte, Anette Kreienbaum, Dieter Sternberg und August Finkenbrink den Verkehrsminister Oliver Wittke und Reinhold Sendker am Rande der Plenarsitzung im Düsseldorfer Landtag besucht. Passend zum im Bau befindlichen Radweg malte Wittke ein Mountain-Bike, während Sendker den dazu gehörenden Radweg nebst Baumbestand hinzufügte.
Der Bürgerradwegverein hatte anlässlich des "Freckenhorster Herbstes" zahlreiche künstlerische Beiträge gesammelt. Die auf drei Leinwänden verewigten und von Wittke und Sendker mit einer Widmung versehenen Kunstwerke sollen nun zum Tag der Eröffnung am 21. Juni meistbietend versteigert werden. Oliver Wittke dankte den Freckenhorstern bei ihrem Besuch für ihr "tolles Engagement". Der Minister war zuletzt im September 2007 vor Ort gewesen und kündigte an, noch vor Beginn der Sommerpause den fertig gestellten Radweg zu besichtigen.