Bürgersprechstunde auf dem Markt in Oelde

Bild v.l.: Dr. Hartmut Schütte, Reinhold Sendker MdB, Daniel Hagemeier MdL und Peter Hellweg
 Oelde. Trotz der Sommerferien nutzten erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) auf dem Wochenmarkt in Oelde ins Gespräch zu kommen. Dabei erhielt der Bundespolitiker viel positives Feedback für seine Arbeit in Berlin.

Neben persönlichen Anliegen beschäftigte die Besucher vor allem die aktuelle Bundespolitik und der Fortbestand der Großen Koalition. Besonders die Doppelbesteuerung von Renten und Betriebsrenten, das Bundesteilhabegesetz und allgemeine Verkehrsthemen wurden in den Gesprächen thematisiert. Aber auch die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlages wurde von den Bürgerinnen und Bürgern besonders intensiv diskutiert.

„Der direkte Kontakt zum Bürger ist mir wichtig und ich bin positiv überrascht, dass trotz der Sommerferien so viele Bürger zu uns gekommen sind“, so das Resümee des Politikers. Tatkräftige Unterstützung erhielt Reinhold Sendker dabei aus den Reihen seiner Parteifreunde in Oelde.